Saturday, October 28, 2017

Steinmeier in Moskau und die Tageszeitung "Junge Welt"

Links? Am Donnerstag, den 26.10.  2017 fand sich in der "marxistischen"  Tageszeitung "Junge Welt" kein auch noch so winziger Hinweis über den friedenspolitisch immerhin nicht unbedeutsamen Besuch des deutschen Bundespräsidenten in Moskau. Nach vielen Jahren Funkstille war es ein erstes Signal für eine potentielle Wiederannäherung an das von den USA und der NATO zum Erz-Feind erkorenen Russland. Am 27. 10. finden wir dann (online-Ausgabe) im Feuilleton unter "Nachschlag", also Medienrückblick, eine kleine Meldung, die auf einen Beitrag im Deutschlandfunk vom Vortag polemisch Bezug nimmt. Die Tatsache, dass anlässlich des Staatsbesuch und bezugnehmend auf das Lutherjahr die Rückgabe der St.Peter Paul Kathedrale  an die evangelisch-lutherische Gemeinde in Russland, ist der atheistisch aufgestellten Zeitung keine Erwähnung wert, wohl aber der Ostseezeitung in Stralsund http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Steinmeier-und-Putin-werben-fuer-deutsch-russische-Annaeherung  Noch Fragen?

Nachschlag: Steinmeier in Moskau

Informationen am Morgen | Do., 7.45 Uhr, DLF

RTX3I68F.jpg
Die Bundesrepublik ist ein Hort der Moral. Sie greift keine anderen Länder an, sie tötet von Staats wegen keine Menschen – außer in den völkerrechtswidrigen Kriegen, die sie zwischen Kabul und Bamako zur Landesverteidigung führt. Frank-Walter Steinmeier fragt daher am Mittwoch vor dem Gespräch mit Wladimir Putin in Moskau, dem Hort alles Unethischen: »Welche Gemeinsamkeiten sieht eigentlich Russland heute noch mit Europa, auch mit Deutschland?« So geht es zuerst in eine deutsche Kirche. Der Korrespondent: Rechts sitzen die Deutschen, links die Russen. Nach dem Treffen mit Putin steht fest: »Wir« haben alles Gute gepachtet. Steinmeier: »Es gibt noch offene Wunden oder Belastungen, die insbesondere aus der Annektion der Krim und dem Konflikt in der Ostukraine herrühren.« Als Helfer der Faschisten beim Sturz des gewählten Präsidenten in Kiew ist er Experte – ähnlich wie bei den deutschen Bomben auf Belgrad: 1998/99 war Steinmeier im Bundeskanzleramt Geheimdienstkoordinator. (asc) https://www.jungewelt.de/artikel/320902.nachschlag-steinmeier-in-moskau.html

No comments:

Post a Comment