Friday, March 6, 2015

Deutsche Militärkreise debattieren über eine erneute Osterweiterung der NATO

german-foreign-policy.com, +++01. Dezember 2009+++
http://www.davidnoack.net/ostukraine.html
Deutsche Militärkreise debattieren über eine erneute Osterweiterung der NATO und über eine Spaltung der Ukraine. Wie ein früherer Mitarbeiter des Amtes für Studien und Übungen der Bundeswehr schreibt, sei die Ausdehnung des westlichen Kriegsbündnisses auf ukrainisches Territorium weiterhin im Gespräch. Komme es tatsächlich zu einem solchen Schritt, dann "träte wahrscheinlich nur die Westukraine" der NATO bei.
Was wir heute erleben, ist spätestens seit 2009 Planung der NATO - und es wird wieder deutlich: Die BRD ist KEIN Getriebener, sondern aktiver Mit-Täter! 

Lauffeuer: Film beleuchtet Tragödie im Gewerkschaftshaus in Odessa



Der Angriff auf das Gewerkschaftshaus in Odessa im Mai 2014 ist bis heute nicht aufgeklärt.
Der Journalist Ulrich Heyden, sagt im Sputnik Interview: „die Ereignisse in Odessa passen offensichtlich nicht in das Bild der deutschen Medien von der Kiewer Regierung." Um dem etwas entgegenzusetzen, entstand sein Film: „Lauffeuer“ der die Ereignisse beleuchtet. 


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/videos/20150220/301217828.html#ixzz3TdOEhmb8

Berlin: Kiew erfüllt die Minsker Vereinbarungen nicht

LIVE

Vierer-Treffens der Außenminister in Berlin

Nach „Normandie“-Treffen: Kiew erfüllt Minsker Vereinbarungen nicht

© AP Photo/ Michael Sohn
POLITIK
(aktualisiert 18:32 06.03.2015) 
Beilegung der Ukraine-Krise (240)
2334604
Das jüngste Treffen der Außenminister der „Normandie“-Vier in Berlin hat gezeigt, dass Kiew die Minsker Vereinbarungen nicht erfüllt. Das teilte Russlands Vizeaußenminister Grigori Karassin am Freitag nach mehrstündigen Gesprächen mit seinen Kollegen aus Deutschland, Frankreich und der Ukraine mit.
„Bei der Diskussion wurde festgestellt, dass bislang viel geleistet wurde. Aber die ukrainischen Behörden können nicht immer das erfüllen, was in Minsk vereinbart wurde“, sagte Karassin in einem Journalistengespräch. „Besorgniserregend ist, dass Kiew den Beginn des politischen Prozesses hinauszögert sowie die soziale und wirtschaftliche Lage im Südosten (der Ukraine) weiter degradiert. Wir fordern ein höheres Tempo, damit Menschen in der Ukraine Stabilität zu spüren bekommen.“
Karassin zufolge waren die Verhandlungen langwierig, aber konstruktiv. Die „Normandie“-Vier habe empfohlen, das Mandat der Beobachtermission in der Ukraine zu verlängern, ihr Personal aufzustocken und sie mit erforderlichen Ausrüstungen auszustatten.
Karassin sagte ferner, dass die Idee Kiews, Friedenskräfte in die Ukraine zu schicken, bei dem Treffen in Berlin keine Unterstützung gefunden hatte. „Die Teilnehmer der Verhandlungen reagierten gelassen auf den Vorschlag. Die Ursache war klar: Wenn wir schon Schritte zur Regelung in der Ukraine vereinbart haben, sollten die übernommenen Verpflichtungen erfüllt werden. Neue Phantasien zur Lösung der Ukraine-Krise würden nur Zeitverlust bedeuten.“
„Eine Friedensoperation ist ein recht komplizierter internationaler Einsatz, der unmittelbar von einer Entscheidung des UN-Sicherheitsrates abhängt. Alle Teilnehmer unseres Treffens bis auf den Vertreter der Ukraine waren der Ansicht, dass die Seiten sich jetzt auf eine maximal mögliche Verstärkung der OSZE-Mission und der Ukraine-Kontaktgruppe konzentrieren sollten“, sagte der russische Minister.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150306/301398048.html#ixzz3TdMkKzLY

UN Sicherheitsrat diskutiert Situation in der Ukraine (LIVESTREAM/ VIDEO)

SOLIDARTITÄTSSCHREIBEN AN PRÄSIDENT PUTIN

150304 - Brief an Putin - 1

 150304 - Brief an Putin - 2